Gründung gegen den Müll

Carsten und Samuel Waldeck

Shiftphones
Carsten und Samuel Waldeck

Nach wie vor ist es unser Ziel, hochwertige und außerdem schöne Produkte zu entwickeln, für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und einen wertschätzenden Umgang mit Mensch und Natur vorzuleben. Diese Zielsetzung war uns Motivation genug, die SHIFT GmbH im Jahr 2014 zu gründen und unsere SHIFTPHONES am Markt zu etablieren. Mithilfe von Crowdfunding-Kampagnen erhielten wir zu Beginn die erforderliche finanzielle Unterstützung und sind sehr dankbar dafür, noch heute frei von Investoren sein zu können. Nach wie vor stützen wir unsere Produktentwicklungen auf die Vorbestellungen unserer  Kunden. Die Teilnahme an Preisverleihungen und Awards hat es uns ermöglicht, unsere Produkte weiteren Zielgruppen vorzustellen und neue Aufmerksamkeit für uns und unsere Ideen und Bemühungen zu generieren.


Die SHIFT GmbH produziert und vertreibt seit 2014 modulare und reparierbare Smartphones. SHIFTPHONES werden in Deutschland entwickelt und in einer eigenen kleinen Technologie-Manufaktur im chinesischen Hangzhou endgefertigt. Nachhaltigkeit und Fairness stehen im Fokus des Unternehmens, das „Sinn- statt Gewinnmaximierung“ fest im Leben und Handeln der Firma verankert hat.

Hessen-Suche