Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Hier ist eine Erklärung zu dem Bereich ganz unten.
Infos in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Hier ist eine Erklärung zu dem Bereich ganz unten.
Ganz unten auf der Internet-Seite steht ein Text in fetter Schrift.
In der Zeile stehen mehrere Wörter:
Die Wörter sind Links.
Jetzt erklären wofür die Links sind.
Sie können auf das Wort Impressum klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite steht zum Beispiel:
Jede Internet-Seite muss ein Impressum haben.
Das Impressum ist in schwerer Sprache.
Sie können auf das Wort Datenschutz klicken,
dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Daten sind Informationen über eine Person.
Für den Daten-Schutz gibt es Regeln.
Im Daten-Schutz steht:
Der Text ist in schwerer Sprache.
Sie können auf Barriere melden klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist ein Formular.
Das bedeutet:
Sie können in die Felder schreiben.
Wenn Sie auf unserer Internet-Seite:
Das Formular ist in schwerer Sprache.
Das ist der Link für den Hilfe-Text in Leichter Sprache.
↵
Sie können auf das Wort Inhaltsübersicht klicken,
dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Die neue Seite ist die Über-Sicht.
Die Über-Sicht ist eine Liste.
In der Liste steht jede Seite von unserer Internet-Seite.
Die Seiten sind wie das Menü sortiert.
Aber:
Das Menü ist kürzer.
Im Menü stehen die wichtigsten Seiten.
Hier stehen alle Seiten.
Jede Zeile in der Liste ist ein Link.
Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:
Die Seiten sind in schwerer Sprache.
Die Liste ist sehr lang.
Manchmal steht neben der Liste:
Zum Seitenanfang.
Darauf können Sie klicken.
Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.
Sie können auf Kontakt klicken,
dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist ein Formular.
Das bedeutet:
Sie können in die Felder schreiben.
Mit dem Formular können Sie uns etwas schreiben.
Oder Sie können uns etwas fragen.
Wir antworten Ihnen.
Das Formular ist in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.