Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir helfen bei Existenz-Gründungen in Hessen.
Existenz-Gründung ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir helfen bei Existenz-Gründungen in Hessen.
Existenz-Gründung ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Manchmal haben Menschen neue Ideen für ihre Arbeit.
Dann gründen diese Menschen eine neue Firma.
Diese Menschen heißen:
Gründer und Gründerinnen.
Die Menschen haben dann keinen anderen Chef
oder eine andere Chefin.
Die Menschen sind selbst Chef oder Chefin in ihrer Firma.
Wenn Menschen eine neue Firma gründen
sagt man auch:
Die Menschen gründen eine neue Existenz.
Wir zeigen den Menschen,
wie man eine neue Firma gründet.
Und wie man eine Firma leitet.
Wir haben auch Infos zu
Geld-Hilfen für eine neue Firma.
Unsere Fach-Leute helfen bei Fragen zu den Geld-Hilfen.
Eine neue Firma gründen ist schwer.
Existenz-Gründer müssen viel wissen.
Und viel fragen.
Wir zeigen den Existenz-Gründern
wen sie fragen können.
Auf unserer Internet-Seite sind auch Infos zu Veranstaltungen.
Existenz-Gründer können auf den Veranstaltungen
andere Existenz-Gründer kennen-lernen.
Und die Existenzgründer können auf den Veranstaltungen neue Sachen lernen.
Achtung!
Die Seite mit den Veranstaltungen ist in schwerer Sprache.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.