female founders academy Edition #3: Marketing

10 - 18 Uhr

HUB31 Technologie- und Gründerzentrum, Hilpertstraße 31, 64295 Darmstadt

Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Thema Branding, denn Ihre Marke ist mehr als nur ein Logo oder ein Slogan. Sie ist das Erste, was Kunden wahrnehmen und das letzte, was in Erinnerung bleibt. Ein starker Markenauftritt ist daher unerlässlich für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie eine starke Marke entwickeln, die Ihre Zielgruppe anspricht und Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt. Hierbei wird das Gelernte am Beispiel von Ihrem Unternehmen umgesetzt:  Grundlagen des Brandings, Analyse der Zielgruppe und des Wettbewerbs, Definition der Markenidentität, Entwicklung der Markenpositionierung, Erarbeitung von Markenwerten und -botschaften, Erstellung von Markenelementen (Logo, Farbwelt, Schrift, Tonalität).

Im zweiten Teil des Workshops erfahren Sie, warum ein Corporate Design mehr ist als ein buntes Logo und immer auch etwas mit der Persönlichkeit einer Unternehmensgründerin zu tun hat. Sie werden verschiedene Beispiele eines CDs sehen und erfahren, was ein Styleguide auf jeden Fall beinhalten sollte. Im Mittelpunkt des Workshops stehen konkrete Fragen aus der Praxis: Wie komme ich zu einem Corporate Design? Was benötige ich wirklich, wenn mein Unternehmen neu und (noch) sehr klein ist? Wie gehe ich vor, wenn ich eine Agentur damit beauftragen möchte?

Neben den inhaltlichen Aspekten wird es innerhalb des Programms auch die Möglichkeit zum Netzwerken geben.

Weiter zur Website  

Schlagworte zum Thema